Kegelkamp 3
17493 Greifswald

Tel.: +49 (0) 3834 - 84 33 92
Fax: +49 (0) 3834 - 84 36 19

Mobil: 0171 - 4615 758
Mail: info(at)yachtservice-wilke.de

STARTSEITE ::: Yachtservice Wilke

Unternehmen

Im Jahre 1990 gründeten Wolfdietrich Redmer und Uwe Wilke die GmbH "Greifswalder Yachtservice". In den ersten beiden Jahren wurde der Ryck am Rande vertieft und das gesamte Areal mit Boden aufgefüllt. Pfähle wurden gerammt und Stege mithilfe einer selbst zusammen- gezimmerten Ramme gebaut. Ein Sanitär-gebäude wurde errichtet. Die ersten Kunden kamen und machten Ihre Yacht fest ... Nun mussten noch Zahlreiche Winterlagerböcke hergestellt werden,damit die Yachten der Kunden auch im Winter ein Plätzchen hatten. Es folgten mehrere Bootshallen für das Winterlager. Im Jahr 2007 schied Wolfdietrich Redmer aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Uwe Wilke führte das Unternehmen mit der Unterstützung seines Sohnes als Einzelunternehmen fort. Am 18. Oktober 2012 traf das Familienunternehmen ein herber Schlag. Uwe Wilke verstarb an einem Krebsleiden. Seine bisherige Ehefrau führt nun das Unternehmen fort und wird dabei von ihrem Sohn David Wilke unterstützt.